# Gruppen
Gruppen dienen zum gemeinsamen Verwalten von Aufgaben.
Zudem muss jede Aufgabe einer Gruppe zugeordnet sein, damit man die Aufgabe auch dann noch verwalten kann, wenn der Benutzer gelöscht wurde.
Jeder Nutzer einer Gruppe bekommt über seine Gruppenrolle Berechtigungen.
# Gruppenübersicht
Gehe in das Menü und dann
- zu
Groups

# Gruppe verwalten

Auf dieser Seite kannst du die Gruppe verwalten.
TIPP
Um andere Mitglieder der Gruppe zu sehen, benötigst du das Gruppenrecht Can see other members.
# Nutzer zur Gruppe hinzufügen
Oben links unter + Add member können Nutzer zu der Gruppe hinzugefügt werden.
TIPP
Nach dem Filtern/Suchen wird der Selektiert-Zustand der Nutzer zurückgesetzt.
Das gilt auch für das Wechseln zur nächsten Seite (Paging), sowie das Sortieren.
TIPP
Um den Dialog zu verlassen kannst du oben auf das<-Symbol neben Add users to group klicken.
TIPP
Um Nutzer hinzuzufügen benötigst du das Gruppenrecht Can add users to group.